Über mich und meinen Blog


About me:

Ich bin Kati, 25 Jahre jung und angehende Erzieherin.
Schon seit meinem vierten Lebensjahr bin ich verrückt nach Büchern🙊
Ich konnte alle meine Lieblingsbücher, die meine Eltern mir damals Tag für Tag vorgelesen haben, in - und auswendig und habe so das Lesen ziemlich früh gelernt
Und seitdem kann ich keine Bücher mehr aus der Hand legen!💜
Ab und zu schreibe ich auch ganz gerne selbst, früher hab ich es fast täglich gemacht und recht lange Geschichten zustande gebracht, allerdings klappt das in letzter Zeit eher weniger, da einfach nicht genügend Zeit dafür vorhanden ist, neben Ausbildung, etc..also konzentriere ich mich in meiner freien Zeit lieber aufs Lesen :)


Wie ihr seht, ist das Lesen meine große Leidenschaft, und deswegen würde ich meine Interessen nun gerne hier auf meinem Blog mit euch teilen!



Mein Blog:

Angefangen zu bloggen habe ich 2015 durch eine Freundin und wir haben zuerst einen gemeinsamen Blog geführt. 
Dann habe ich mich irgendwann dazu entschieden, ebenfalls einen eigenen Blog führen zu wollen. 
Ich habe verschiedene Seiten ausprobiert, die allerdings alle weniger gut waren. 
Und dann bin ich schließlich im Dezember 2016 hier auf Blogspot gelandet. 
Eigentlich sogar schon früher, aber ich kam irgendwie überhaupt nicht mit dem Aufbau klar, weswegen meine Seite dann ewige Zeiten unberührt blieb. 
Aber dann habe ich mich nochmal drangesetzt und Blogspot stundenland studiert, bis ich den Dreh raushatte. Und nun habe ich hier endlich meinen eigenen Blog, mit dem ich auch zufrieden bin!




Meine Lieblingsgenres, die ihr hier überwiegend finden werdet, sind Fantasy, Historische Romane, Liebesromane (Young Adult), und Retellings.
Was aber für mich zu jedem guten Buch dazugehört, ist eine Lovestory. Ohne die geht einfach garnichts, sonst fehlt dem Buch das gewisse Etwas!



Ab und zu sind auch Dystopien dabei, das einzige, was ich garnicht mag, sind Krimis, Thriller oder Horrorbücher!

 

Da ich auch sehr viel auf englisch lese, mittlerweile fast lieber als auf deutsch, werdet ihr hier auch Beiträge zu englischen Büchern sehen.

Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei und ihr habt Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!




Und last but not least: Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!
Ich werde auf eure Nachrichten und Kommentare immer so schnell es geht antworten! 

 
Eure Kati 💜


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Wie schon bei Instagram angekündigt, hier nun mein Besuch :D
    Und was soll ich sagen, ich fühle mich sehr wohl hier, sieht wirklich toll aus deswegen werde ich direkt mal als Leserin hier bleiben und nun öfter vorbei schauen :)

    Außerdem glaube ich das ich mir deine Idee, eine Seite extra für Zitate, klauen muss :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky! :)
      Schön, dass es dir hier gefällt und ich freue mich, dass du öfter vorbeischaust :)
      Und die Idee darfst du ruhig klauen :D

      Löschen
  2. Hi Kathi,
    gerne bin ich auf einen Gegenbesuch rum gekommen und dein Blog gefällt mir sehr gut. Gerne bleibe ich als Leserin hier :)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kati :)

    Da bin ich doch gleich bei dir vorbeigekommnen zum stöbern!! :) Du hast wirklich viel Herzblut in deinen Blog gesteckt *_* Das merkt man!! Ich bleibe auf jedenfall als Leserin da :) Mir gefällts hier nämlich total gut!!

    Und jetzt stöber ich weiter ;)

    Liebe Grüße
    Sari ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sari :)
      Oh, das ist lieb, danke für das Kompliment :)
      Freut mich, dass es dir hier gefällt!
      Und viel Spaß beim Stöbern :)

      Liebe Grüße, Kati <3

      Löschen
  4. Hey Liebe Kati,

    es hat mich überaus gefreut deinen lieben Kommi zu lesen. (und ich dachte schon da kommentiert nie jemand) :D
    Und du hast es hier auch richtig schön *.*, werde auch noch ne runde stöbern, mir gefällt dein Header total gut die Zeichnung.. ich liebe ja Zeichnungen total. ♥
    Und als Leserin bleiche ich dir auch gleich mal da. Und sehr sehr gern, ich bin immer für Austausch was gibs auch schöneres...
    Aus welcher Gegend kommst du denn?

    Liebste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra :)

    Dir ebenfalls vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt :)
    Ja, ich bin auch echt zufrieden mit dem Header, hab vor ein paar Wochen erst mein komplettes Blogdesign geändert (mehrmals), bis ich endlich das passende gefunden hab, war vorher total unzufrieden mit dem Design :D
    Aber jetzt bleibt es erstmal so :)

    Ich komme aus Trier in RLP, und du? :)

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich nur zu gut, da probiert man so viel bis man mal zu Frieden ist, ich hab auch schon wieder was neues im Kopf, ich mag ja auch total aquarell Zeichnungen vielleicht mach ich damit mal einen Header) mein Blog hab ich auch erst Anfang des Jahrs komplett um geändert. Und schon hab ich wieder ne neue Idee das muss aber leider noch warten.

      Ich finde es so schön das du zum bloggen zurück gefunden hast. :)

      Ich komm aus Bayern, wohne in der Umgebung von Forchheim.

      LG, Petra ♥

      Löschen
    2. Ja, ab und zu kommen mir auch neue Ideen, aber ich verkneife sie mir, da ich ja erst alles geändert habe und ich will meine Follower ja nicht überfordern, indem ich ständig mein Design ändere :D

      Danke, das ist lieb :)
      Naja gebloggt habe ich ja die ganze Zeit, nur auf einer anderen Seite, weil ich ja mit Blogspot nicht klarkam.. Bin aber froh, dass ich es jetzt tue, weil es hier echt klasse ist und man sich viel besser folgen und austauschen kann :)

      Löschen
    3. Jap ich war heilfroh als ich endlich fertig und zufrieden war. Da ist es gut wenn etwas zeit vergeht bis was neues kommt. :D

      Oh, wo hast du dann gebloggt? Ich habe mich am Anfang auch sehr schwer getan. Jetzt komm ich mit Blogger auch gut klar vor allen HTML da brauchte ich ne zeit bis ich damit was anfangen könnten.

      Löschen
    4. Die erste Seite weiß ich garnicht mehr, die war aber auch sehr unbekannt, danach hab ich Jimdo benutzt, aber das war auch nicht so toll. Man könnte immer nur eine begrenzte Anzahl Bilder hochladen, bis der Speicher voll war, es sei denn man hätte bezahlt und man konnte seine Seitenbesuche nicht sehen. Und folgen auch nicht..
      Da is Blogspot echt Gold wert ^^
      Hab mich auch mal an WordPress versucht, aber das fand ich auch nicht so toll xD

      Löschen
  6. Huhu Kati,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut, dass du als Leserin bleibst! :-) Dein Blog ist auch unglaublich hübsch, ich werde mich mal durch stöbern und schaue mal, ob ich das ein oder andere Buch vielleicht für mich finde. :-)
    Ich bin noch gespannt auf mehr von dir und wünsche dir viel Spaß ♥

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja :)
    Das hab ich doch gerne gemacht, und dir ebenfalls danke :)
    Ich hoffe, du findest beim Stöbern etwas für dich! :*

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Kati,
    da ich jetzt endlich wieder einen Computer habe, gestatte ich dir mal einen Gegenbesuch ab. ;)
    Dein Blog ist richtig schön und gefällt mir richtig gut, da bleibe ich selber doch gerne als Leserin hier und stöber noch ein wenig ;)

    Liebe Grüße
    Christiane <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, dass es dir hier gefällt :)

      Löschen
  9. Heeeey Kati,

    ich habe es ENDLICH geschafft bei dir vorbeizuschauen. Hat leider ein bisschen länger gedauert, da ich nicht so recht die Zeit gefunden habe, neue Blogs zu besuchen und zwischendurch im Urlaub war. Ich möchte mir aber immer gerne wirklich Zeit nehmen, wenn ich mir einen Blog anschaue. Jetzt bin ich also hier und es gefällt mir so gut bei dir, dass ich direkt folge :) Ich sehe, du magst gern Fantasy und die Bücher von Sarah J Maas - damit hattest du mich direkt auf deiner Seite ;)

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena :)

      Vielen Dank fürs Folgen und es freut mich echt, dass es dir hier gefällt 😊 ❤

      Liebe Grüße, Kati ❤

      Löschen
  10. Hey, Kati,

    bin gerade auf deinen schönen Blog gestolpert und bleibe gerne als Leserin da! Gefällt mir sehr gut hier :D
    Vielleicht hast du ja auch Lust auf einen Gegenbesuch bei mir - ich würde mich sehr darüber freuen!

    LG, Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia!

    Vielen Dank, schön, dass dir mein Blog gefällt! :)
    Natürlich schau ich auch mal bei dir vorbei!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kati

    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und das Bild oben mit dem Zitat gefällt mir total gut :)

    Ich mag übrigens auch keine Thriller und Horrorbücher, wenn ich die lesen würde, könnte ich wahrscheinlich kein Auge mehr zu tun ;)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kati! :-)
    Dein Blog ist wirklich super schön!
    Ich lasse dir mal liebe Grüße da!
    Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kati :)
    Dein Blog gefällt mir immer noch so gut wie beim ersten Besuch!! So viel Herzblut, dass du hier reinsteckst!!
    Daher habe ich dich zum Mystery Blogger Award nominiert und hoffe sehr, dass du mitmachst.
    Hier findest du den Beitrag :)

    Liebste Federgrüße
    Sari ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das ist echt lieb von dir 😊 Ich weiß noch nicht genau, ob ich mitmache, im Moment sieht es bei mir zeitlich sehr stressig aus, aber ich versuche es! 😊

      Löschen
  15. Huhu liebe Kati,
    bin durch Zufall auf deinen Blog gestolpert - schön hast du es hier! Gern bleibe ich dir als Leser da und würde mich über einen Gegenbesuch freuen.

    www.la-ma-ri.blogspot.de

    LG Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und antworte so schnell wie möglich :)