Montag, 19. Juni 2017

Rezension zu ,,Destined for Doon" von Carey Corp und Lorie Langdon


Inhalt:

Mackenna Reid realizes she made a horrible mistake in choosing to follow her dreams of Broadway instead of staying in the enchanted land of Doon. To make everything worse, she's received her Calling--proof she and Duncan are each other's one true love--and it's pure torment, especially when visions of the very alluring Scottish prince appear right before she goes on stage. So when Duncan tells her an ancient curse threatens to overtake Doon and the new queen and Kenna's best friend, Veronica, needs her to return, Kenna doesn't have to think twice. With darkness closing in on all sides, Kenna and Vee must battle a world of nightmares in order to protect the kingdom. But it will take the ultimate test of courage for Kenna to salvage her happily ever after

 Rezension:


Auch der zweite Teil der Doon Reihe konnte mich wieder begeistern, allerdings nicht so sehr, wie der erste. 
Es beginnt damit, dass Kenna endlich am Theater ist und ihren Traum lebt, doch immer öfter erscheint Duncan ihr in ihren Visionen und Kenna weiß genau, was das bedeutet. 
Und dann steht Duncan plötzlich wirklich vor ihr und bittet sie zurückzukommen,  da Vee ihre Hilfe benötigt. Duncan allerdings ist tief verletzt von Kennas Verrat und hält sie so gut wie möglich von ihm fern, behandelt sie zwar mit Respekt, aber wahrt auch eine kühl Distanz. 

Die Streitereien und das Hin und Her zwischen Kenna und Duncan war mir in diesem Band teilweise schon zu viel und zu übertrieben. Ich hatte das Gefühl, das gesamte Buch handelt nur noch von ihrem ,,Streit". Ein bisschen weniger davon wäre ok gewesen. 
Bei Vee und Jamie dagegen war es mir etwas zu wenig. Vee hat das Gefühl, Jamie traut ihr die Rolle der Königin nicht zu, immer wieder zieht er sie aus allem raus und übernimmt die Führung. 
Das wäre ein sehr guter Plot gewesen, um ihn größer auszubauen, aber das Problem war viel zu schnell gelöst und von einem auf den anderen Moment beiseitegeschoben und war von da an kein Thema mehr. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. 

Die Handlung, dass Doon erneut bedroht wird, diesmal von einer seltsamen..ehrlich gesagt weiß ich kein deutsches Wort, dass es gut beschriebt...ich weiß nicht genau, wie ich mir das ganze vorgestellt habe, in etwa wie eine Art dunkle Wolke, die um Doon herum wächst und immer größer wird, alles an Leben, womit es in Berührung kommt, verdorren und absterben lässt und die Menschen die hineingeraten zu Zombies macht. (Ja, Zombies!)
Ich glaube der Zombie Aspekt hat mich auch ein wenig irritiert, denn er passt so garnicht zum Rest der Geschichte, die wirkt, wie aus einem Märchen. 

An sich war das Buch wieder gut und die Handlung spannend, aber durch die oben genannten Kritikpunkte eben nicht so gut wie Band 1, der zu meinen Highlights in diesem Jahr gehört. Daher für Band 2 eine nicht ganz so gute Bewertung, in der Hoffnung, Band 3 überzeugt mich wieder ohne wenn und aber!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und antworte so schnell wie möglich :)